RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Internationale Raumstation - Literatur
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
JonTy94



Anmeldungsdatum: 09.11.2014
Beiträge: 35
Wohnort: Virgo Supercluster

Beitrag JonTy94 Verfasst am: 01. Dez 2014 18:32    Titel: Internationale Raumstation - Literatur Antworten mit Zitat

Kennt ihr gute Literatur zur Internationalen Raumstation, die ihr mir empfehlen könnt? Deutsch wäre gut, wenns Englisch ist, ists auch egal. Amazon und Thalia helfen da leider auch nicht weiter.

Also bitte um eure Empfehlungen und danke schon im Vorraus,

Jon

_________________
Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann.

Leonardo da Vinci
PhysikGnom



Anmeldungsdatum: 04.11.2014
Beiträge: 77

Beitrag PhysikGnom Verfasst am: 05. Dez 2014 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich weiß nicht ob du das suchst, aber guck mal hier :

http://www.nasa.gov/pdf/508318main_ISS_ref_guide_nov2010.pdf
http://www.nasa.gov/pdf/55411main_28%20ISS.pdf
http://www.astronautical.org/sites/default/files/issrdc/2012/issrdc_2012-06-26-0845_gerstenmaier.pdf
http://www.spaceref.com/iss/ops/iss.familiarization.pdf (das ist besonders interessant)
http://www.spaceref.com/iss/ops/ISS.User.Guide.R2.pdf
http://www.oosa.unvienna.org/pdf/sap/hsti/Seminar2011/HSTI.Rod.Jones.pdf
http://www.si.edu/Content/SE/Educator%20Guides/Space%20Station%203D.pdf
http://spacese.spacegrant.org/uploads/images/ISS/ISS%20SE%20Case%20Study.pdf

Wenn man sich das eine Bild in dem familiarization pdf anschaut könnte man meinen das es im Weltraum grade so weiter geht wie auf der Erde, schon lustig.

LG
JonTy94



Anmeldungsdatum: 09.11.2014
Beiträge: 35
Wohnort: Virgo Supercluster

Beitrag JonTy94 Verfasst am: 27. Feb 2015 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, das war schon sehr hilfreich, obwohl ich ein paar Links bereits gekannt habe (über die NASA.gov-Seite hab ich mich schon ausgiebigst erkundigt).

Ich würde aber Literatur in Form von Büchern suchen, deshalb habe ich ja gesagt, dass Amazon und Thalia nichts gebracht haben. Ich will hier keine reine Internetarbeit schreiben. Das mit der Familiarization war aber wirklich interessant, habe ich vorher nicht gekannt, obwohl NASA.

Ok, also danke, aber wenn du auch ein paar Bücher auf Vorrat hättest, wäre mir sehr geholfen.

_________________
Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann.

Leonardo da Vinci
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic