RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Resonanz eines SiO2(Glas) Moleküls
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Argonium
Gast





Beitrag Argonium Verfasst am: 18. Jul 2014 19:16    Titel: Resonanz eines SiO2(Glas) Moleküls Antworten mit Zitat

Kann mir jemand meine Rechnung bestätigen?

Ich habe auf Basis des Atom Radius die Resonanz eines SiO2 Moleküls berechnet.

Ich bin zu folgenden Ergebnissen gekommen.

Der Durchmesser des Moleküls müsste 460pm betragen was einer Wellenlänge von 651.722Thz entsprechen müsste.

Diese Rechnung basiert auf den Angaben der Atom Radien von Silicium und Sauerstoff die ich auf Wikipedia gefunden habe.

Nach der Berechnung(Ich bin mir nicht sicher wie genau die andere Messung zustande kommt) des Radius dieser beiden Elemente auf Wikipedia kommt man dann auf 414pm und 724.136Thz.

Der Umfang des Moleküls müsste dann 1,445nm betragen, nach den Angaben die vermutlich keiner Berechnung entsprechen. Der Radius des Silicium Atoms ist 110pm und nach Berechnung 111pm und beim Sauerstoff Atom 120pm und nach Berechnung 96pm.

Ich frage mich halt ob das so korrekt ist.
Nobundo



Anmeldungsdatum: 12.03.2014
Beiträge: 168

Beitrag Nobundo Verfasst am: 18. Jul 2014 19:24    Titel: Re: Resonanz eines SiO2(Glas) Moleküls Antworten mit Zitat

Was genau hast du denn jetzt gerechnet, du müsstest ein paar mehr Informationen liefern bevor man sagen kann ob und was falsch ist.

Argonium hat Folgendes geschrieben:

Der Durchmesser des Moleküls müsste 460pm betragen was einer Wellenlänge von 651.722Thz entsprechen müsste.


Wieso entspricht ein Durchmesser einer Wellenlänge? Und die Einheit "Thz" gibt keine Länge an, sondern eine Frequenz.
Argonium
Gast





Beitrag Argonium Verfasst am: 18. Jul 2014 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Auf die Resonanz habe ich über die Schumann Resonanz zurück geschlossen.
Argonium
Gast





Beitrag Argonium Verfasst am: 18. Jul 2014 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist aufgefallen das ich den Durchmesser in Bezug zur Wellenlänge gestellt habe bei der Schumann Resonanz ist es aber der Umfang.
Nobundo



Anmeldungsdatum: 12.03.2014
Beiträge: 168

Beitrag Nobundo Verfasst am: 18. Jul 2014 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Da du nicht auf Posts anderer eingehst: Möchtest du tatsächlich Antworten auf deine Fragen oder willst du eigentlich nur einen Monolog führen und machst das eben hier, weil auf holzkiste im Park es momentan zu warm ist?
Wenn das geklärt ist könnte man sich hier vielleicht auch die Zeit und Mühe zum antworten sparen.
Argonium
Gast





Beitrag Argonium Verfasst am: 20. Jul 2014 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ne Stimme sagt, das mein Vater das geschrieben haben soll.

Big Laugh Big Laugh Big Laugh


Alles klar.

Ich bin nen halber sky walker Augenzwinkern alles gute kommt von oben. Big Laugh

Michalowsky.....Michalwoski

Die Herrschaften haben nur das, y zum i gemacht. Zunge raus

Mein Echter Name ist Wilhelm.

Und meine Mutter braucht ihr gar nicht erst einzustellen, die kann nicht viel aus dem einfachen grund weil ihre komplette kindheit versaut wurde. Und jetzt sagt ne Stimme, wir wollen dich mit der kontrollieren, und darauf ich vergifte dich dann.

Und zudem ist meine Mutter ne halbe Bachmura und frauen und physik? öhm hä?


und wilhelms sind krieger. Augenzwinkern jetzt sagt ne stimme der ist nen halb gott.
Argonium
Gast





Beitrag Argonium Verfasst am: 20. Jul 2014 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

und wer sind bente?

Jünglinge herzchen, grün schnäbel. Ben bedeutet jünger und te, denkt an the, der oder die jünger
Argonium
Gast





Beitrag Argonium Verfasst am: 20. Jul 2014 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

und zudem haben sich mein vater und meine mutter im puff kennen gelernt. Augenzwinkern Big Laugh
Argonium
Gast





Beitrag Argonium Verfasst am: 20. Jul 2014 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

woher ich das weiß, meine oma hat mir das erzählt, zumindest das sie im puff war, und daann frag mal meine eltern welche zeitung das ANGEBLICH war, es gibt archive.

die haben halt behauptet die hätten sich über die zeitung kennen gelernt
Argonium
Gast





Beitrag Argonium Verfasst am: 20. Jul 2014 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

angeblich wäre das wie waz oder wr gewesen. Big Laugh ja ne is klar sowas vergisst man nicht wenn man heiratet. Augenzwinkern
para
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.10.2004
Beiträge: 2874
Wohnort: Dresden

Beitrag para Verfasst am: 20. Jul 2014 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Es reicht. Es ist offenkundig, dass es dir nicht um Physik geht. Zukünftige Beiträge auf diesem Niveau werden kommentarlos gelöscht.
_________________
Formeln mit LaTeX
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik