RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Resonanz, Rückkopplung nach Meissner, L-C-Schwingkreis
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
pejosh



Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 27

Beitrag pejosh Verfasst am: 27. Apr 2004 15:23    Titel: Resonanz, Rückkopplung nach Meissner, L-C-Schwingkreis Antworten mit Zitat

Hallo,

habe ein dringendes Problem. Freitag schreiben wir unsere verschobene LK Klausur. Das Thema Resonanz hab ich leider verpasst und im Buch ist es nur sehr kurz drin. Kennt jemand eine Site dazu???
Heute haben wir die Rückkopplung besprochen und dabei auchie Triode. Die hab ich ja schon nicht auf die Schnelle verstanden. Vielleicht kann mir da auch jemand helfen???
Zum Schwingkreis gibt es doch gar nicht so viel? Oder sehe ich das falsch? Wenn ja, bitte auch beantworten.
Komisch, dass alle Lehrer immer denken, man hat nur ihr Fach.... *argh*

LG
Sabine
Gast






Beitrag Gast Verfasst am: 27. Apr 2004 19:24    Titel: Mal so auf die Schnelle.... Antworten mit Zitat

Hi!
Wollte eigentlich mal kurz selber was Posten, als ich zufällig auf Deinen Artikel gestoßen bin Augenzwinkern

Also, die Resonanzfrequenz von einem Netzwerk bekommst Du, indem Du den Imaginärteil des komplexen Widerstandes gleich 0 setzt.
Dann nach f auflösen, und Du hast Deine Frequenz raus smile

Hoffe ich irre mich da jetzt nicht, wenn doch bitte schreien Augenzwinkern

MfG,
Markus
pejosh



Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 27

Beitrag pejosh Verfasst am: 30. Apr 2004 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Klausur überstanden....aber leicht war sie nicht.....das sind immer so komische Fragestellungen, bei denen man lieber 3 mal überlegt....naja, mal schauen, was draus wird.....aber danke, Markus..... Mit Zunge
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik