RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Facharbeit: EKG
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
XAM



Anmeldungsdatum: 10.02.2013
Beiträge: 1

Beitrag XAM Verfasst am: 10. Feb 2013 19:28    Titel: Facharbeit: EKG Antworten mit Zitat

Hallo! Ich hoffe, dass ihr mir bei folgendem helfen könnt:

Ich schreibe meine Facharbeit in Physik über das Thema Elektrokardiogramm. Da man auch Eigenleistung erbringen muss, wollte ich euch paar Fragen stellen:

1.) Wie entsteht im Sinusknoten im Herzen der Strom?
2.)Wie entstehen die Zacken und Wellen bei der Aufzeichnung eines EKG's?
(Ich weiß, dass die Zacken und Wellen für die einzelnen Muskelzuckungen im Herzen stehen, doch wieso sehen sie gerade so aus?)
3.)Ich lese häufig was von Potentialen, kann mir jemand erklären was das ist im Hinblick auf das EKG heißt?

Ich bedanke mich jetzt schon und hoffe, dass ihr schnell antworten werdet, da ich nicht mehr viel Zeit bis zur Abgabe meiner Facharbeit habe und ein Mindestmaß an Eigenleistung brauche!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik