RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Aussprache einzelner griechischer Zeichen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
HTC-Media



Anmeldungsdatum: 14.03.2011
Beiträge: 1

Beitrag HTC-Media Verfasst am: 14. März 2011 11:35    Titel: Aussprache einzelner griechischer Zeichen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Zur Zeit eigne ich mir Wissen bezüglich Physik an. Nun stoße ich mehrfach auf Zeichen- beispielsweise aus dem griechischen Alphabet- deren Aussprache ich nicht kenne. Ich bin auf dem besten Wege ein Fernstudium
zu machen. Wenn man nicht weiterkommt, alleine wegen der Tatsache, dass man das Vorzeichen nicht aussprechen kann, werde ich verrückt.

Meine Ideen:
Ich hoffe auf eine Formel-Zeichensammlung mit Aussprache der einzelnen
Zeichen.
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 14. März 2011 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Findest du so etwas nicht sehr schnell durch Selbergoogeln?

Ist zum Beispiel diese Wikipedia-Seite schon genug für deine Zwecke?

http://de.wikipedia.org/wiki/Griechisches_Alphabet#Klassische_Zeichen

Oder das hier?

http://www.math.uni-hamburg.de/home/kiechle/uebl/griechAlphabet.html
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges