RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Perpetuum mobile nach Weidenbusch - Seite 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Madame Curie



Anmeldungsdatum: 17.07.2010
Beiträge: 50

Beitrag Madame Curie Verfasst am: 19. Jul 2010 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hubert_F hat Folgendes geschrieben:

Selbst wenn diese "Wippfunktion" an sich funktioniert, wie überwindet die Maschine die Reibungskräfte der Wasser- und Luftmoleküle?
Und wie soll die Mechanik, die die abgegebene Kraft der Wippe aufnimmt, diese in eine Hubrichtung umsetzen?
Die Kraft die benötigt wird um das Hütchen zu heben, müsste doch größer sein, als die Kraft die bei einem "Wippprozess" abgegeben wird..

Alle die dies wiederlegen können, sind gerne auf eine Antwort eingeladen.

Mit freundlichen Grüßen

Hubert_F


hi

ich spreche davon, dass die würfelchen sich bewegen, ok ?

die luft und wasserreibung wird durch die schwerkraft und den auftrieb kompensiert, weil ja nun schwimmer im wasser, der nach oben steigt, auch automatisch die reibung kompensiert, genau so wie ein gegenstand der nach unten fällt.

es ist so, dass man bei diesen vorgängen sogar energie bekommt, weil die potentielle energie des systems sich verringert, während des vorgangs. man bekommt also sogar noch engergie beim herabfallen und aufsteigen, abzüglich der reibung. wobei diese energie dann nicht abzuziehen ist, weil ja reibung komplett in wäreme übergeht.

vg

MC
as_string
Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2005
Beiträge: 5786
Wohnort: Heidelberg

Beitrag as_string Verfasst am: 20. Jul 2010 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Leider kann ich die Videos zur Zeit mit meinem Rechner nicht anschauen, aber ich habe schon gelesen, dass die Qualität so wie so so schlecht sein muss, dass man dort wirklich nicht viel sehen kann. Deshalb beziehe ich mich erst auf das Bild mit den beiden Stäben "in" der Kapillaren und außerhalb:

Ich bin der Ansicht, dass der Stab in der Kapillare nicht angehoben werden kann, wie von Herrn W. behauptet.
Woher kommt denn letztendlich die Auftriebskraft? Durch den Druckunterschied an Unterseite und Oberseite des Schwimmers. Ob da eine Kapillare ist oder ob der Wasserspiegel da mehr oder weniger hoch steht spielt dabei keine Rolle. Außerhalb des Wassers herrscht logischerweise überall (annähernd) der identische Luftdruck und in der Tiefe im Wasser jeweils schon außerhalb der Kapillare muss der selbe hydrostatische Druck herrschen. Wie und durch was sollte also der eine Stab höher steigen als der andere? Ich bin sicher, dass das auch nicht passieren wird...

Wenn man jetzt aber Herrn W.'s Beobachtung glauben will, dass das Zündhölzchen bei ihm aufgestiegen ist, hätte ich dafür eine sehr einfache Erklärung:
Auch an der Oberfläche des Zündhölzchens wirken natürlich Adhäsionskräfte. Allerdings nur bei den benetzten Stellen. Wenn der Teil, der über der Wasseroberfläche ist, bevor die Kapillare drum rum ist, nicht benetzt ist, aber der Teil unter Wasser schon, dann würde die sich hebende Wasseroberfläche in der Kapillare das Streichhölzchen mit nach oben ziehen. Aber das würde nur einmal funktionieren, so lange die Benetzung der Oberfläche entsprechend ist.

Der selbst-laufende Apparat ohne Energiezufuhr... den glaube ich ihm einfach überhaupt nicht. Dieses "aus Patentgründen nicht weiter beschreibbare Ventil" macht es natürlich von vorne rein uninteressant. Entweder gibt es eine komplette und eindeutige Versuchsbeschreibung, oder eben nicht. Hier offensichtlich nicht.
Im Übrigen ist das so wie so Quatsch: Entweder meldet man das Patent an, dann darf und muss man sogar die Funktionsweise im Detail beschreiben und veröffentlichen, oder man meldet es nicht an, dann sind es aber auch keine pantentrechlichen Gründe... Herr Weidenbusch lügt hier wieder einmal, wie wir es von ihm nicht anders gewohnt sind.

Und allem Blabla und Reimen von ihm kann ich nur einfach entgegnen: Warum baust Du das nicht einfach in Groß und erzeugst damit Strom? Den kannst Du einspeisen und eine Menge Geld verdienen.

Das sage ich allen, die steif und fest behaupten, sie hätten ein funktionierendes PM erfunden. Bisher habe ich noch keinen davon gesehen, der damit als Energieerzeuger bekannt geworden wäre.

Das mit den thermodynamischen Zusammenhängen habe ich in der Tat noch nicht kapiert. Mir wäre neu wenn ein Temperatur-Unterschied für den Kapillar-Effekt nötig wäre. Zwischen was eigentlich? Dass das insgesamt gesehen und auf abstrakterer Ebene vielleicht schon etwas mit Entropie und so zu tun haben kann und prinzipiell schon ein Effekt des Kollektivs der Wassermoleküle und der benetzten Oberflächen ist, das mag schon sein. Aber weiter verstehe ich den Zusammenhang einfach nicht. Hier wäre ich immer noch froh, wenn jemand eine Idee haben könnte.

Übrigens: Ich habe auch mal Herrn Prof. Martin Lambeck per Mail gefragt, was es denn mit dieser angeblichen Bestätigung auf sich hätte. Er hat sogar geantwortet, aber nur völlig sinnfrei mit einigen PDFs einiger Veröffentlichungen von ihm selbst alle ohne Bezug auf Herrn Weidenbusch. Oder hat Herr Weidenbusch jetzt auch etwas mit Homöopathie zu tun? Übrigens ist dieser eher Medizinische Bereich wohl generell eher Herrn Lambecks Lieblingsthema. Mit PM hat er wenig am Hut.
Ich habe ihn daraufhin sogar noch einmal angeschrieben und einmal mehr direkt nach Herrn Weidenbusch gefragt. Darauf bekam ich bisher keine Antwort. Ich wollte eigentlich auf eine Antwort warten, bis ich hier wieder schreibe. Aber inzwischen glaube ich auch nicht mehr wirklich, dass noch eine kommt. Schade eigentlich, aber wenn ich emeritierter Prof wäre, würde ich mich aus so einem Quatsch auch eher raus halten.

Allerdings würde mich die angebliche "Bestätigung" doch einmal im Wortlaut interessieren. Ich glaube nämlich nicht, dass es wirklich eine Bestätigung ist. Herr Weidenbusch hat schon häufiger von Bestätigungen gesprochen, die bei genauerem Hinsehen eigentlich gar keine waren. Abgesehen davon, dass er nie verstehen wird, dass es eine Sache auch nicht "wahrer" macht, egal wer was wie bestätigt. Selbst wenn der Papst persönlich etwas bestätigt, glaube ich das deshalb nicht mehr oder weniger...

Gruß
Marco
Madame Curie



Anmeldungsdatum: 17.07.2010
Beiträge: 50

Beitrag Madame Curie Verfasst am: 20. Jul 2010 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Marco

du siehst auf dem video auftriebskapillar, dass der schwimmer ohne das kapillar zu berühren, nach oben steigt, wenn man das kapillar darüber stülpt.

deine theorie kannst also vergessen. im weiteren bin ich überrascht, dass du den versuch offensichtlich gar nicht gesehen hast und trotzdem denkst du weißt was sache ist.

daher ist auch deine ausage, du kannst den versuch nicht selber machen totaler unsinn. wie will man wissen, ob man einen versuch machen kann oder nicht, wenn man ihn gar nicht kennt.

ich habe dir schon beschrieben wie du den versuch machen kannst. das ist kinderleicht. das versuchsergebniss ist völlig klar. der schwimmer steigt nach oben, immer wieder, stets und ohne das kapillar zu berühren

prof lambeck ist der offizielle physiker des wissenschaftlichen rates und wurde mir von der gwup als ansprechpartner genannt.

alles in allem fasse ich zusammen. du hast weder den versuch gemacht, noch ihn gesehen, noch den artikel in raum und zeit gelesen und auch von der gwup nichts gehört und weißt, dass das ganze derzeit nicht "in groß" gebaut wird und dabei schwingst du dich auf hier große reden zu schwingen.

darf ich dich daher etwas fragen : hast du sie noch alle ?

und nun tacheles mein lieber marco. mach den versuch oder alles was du hier schreibst ist boshaftes geseier.

MC
Stepken
Gast





Beitrag Stepken Verfasst am: 20. Jul 2010 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch einen Versuch gemacht, der die Gravitation auf der Erde widerlegt. Hier der Videobeweis:

http://www.youtube.com/watch?v=lkwh4ZaxHIA
as_string
Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2005
Beiträge: 5786
Wohnort: Heidelberg

Beitrag as_string Verfasst am: 20. Jul 2010 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Madame Curie hat Folgendes geschrieben:
deine theorie kannst also vergessen. im weiteren bin ich überrascht, dass du den versuch offensichtlich gar nicht gesehen hast und trotzdem denkst du weißt was sache ist.

Das Video ist nutzlos. Dass Du das noch nicht kapiert hast, wundert mich zwar nicht, das kennen wir ja von Dir schon aus Deinen Ü-Eier-Versuchen. Aber das ändert nichts an der Tatsache.

Madame Curie hat Folgendes geschrieben:
daher ist auch deine ausage, du kannst den versuch nicht selber machen totaler unsinn. wie will man wissen, ob man einen versuch machen kann oder nicht, wenn man ihn gar nicht kennt.

Erstens erinnere ich mich nicht daran, das gesagt zu haben (hast Du da mal einen Link?) und zweitens kann man einen Versuch kaum reproduzieren, wenn keine ordentliche Versuchsbeschreibung vorliegt. Dazu bist Du aber offenbar nicht fähig und/oder nicht willens.

Madame Curie hat Folgendes geschrieben:
ich habe dir schon beschrieben wie du den versuch machen kannst. das ist kinderleicht. das versuchsergebniss ist völlig klar. der schwimmer steigt nach oben, immer wieder, stets und ohne das kapillar zu berühren

Du hast mich mal wieder nicht verstanden: Es geht nicht darum, dass das Streichhölzchen das Kapillarröhrchen berührt oder nicht. Es geht darum, dass das Hölzchen durch die Adhäsion zusammen mit der Wasseroberfläche nach oben gezogen wird, weil der obere Teil noch nicht benetzt sein kann. Das bringt Dir aber keine "Energie aus dem Nichts".
Stell Dir vor Du hast so einen [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserl%C3%A4ufer]Wasserläufer[/quote] und stülpst über den eine Kapillare. Dann wird der auch angehoben werden, eben weil seine Beinchen nicht benetzt sind und deshalb der nicht benetzte Teil über der Wasseroberfläche bleibt.
Genau so funktioniert es auch mit dem Streichholz, wenn auch mehr davon unter getaucht ist, als beim Wasserläufer.

Madame Curie hat Folgendes geschrieben:
prof lambeck ist der offizielle physiker des wissenschaftlichen rates und wurde mir von der gwup als ansprechpartner genannt.

Und das interpretierst Du als eine Bestätigung seitens Lambeck und/oder der GWUP? Warum sagst Du uns nicht einfach, was der Herr Prof. Lambeck Dir denn so geschrieben hat? Wenn das wirklich eine Bestätigung war, dann hättest Du das doch schon längst in aller Breite und Ausführlichkeit hier zitiert.

Madame Curie hat Folgendes geschrieben:
alles in allem fasse ich zusammen. du hast weder den versuch gemacht, noch ihn gesehen, noch den artikel in raum und zeit gelesen und auch von der gwup nichts gehört und weißt, dass das ganze derzeit nicht "in groß" gebaut wird und dabei schwingst du dich auf hier große reden zu schwingen.

darf ich dich daher etwas fragen : hast du sie noch alle ?

und nun tacheles mein lieber marco. mach den versuch oder alles was du hier schreibst ist boshaftes geseier.


Blablabla... Spar Dir den Stuss einfach, wäre besser.

Und nun Tacheles:
Hast Du nun eine Apparatur, die auf ewig Strom erzeugt ohne externe Energiezufuhr? Warum denn nicht?
Wo ist das Zitat der angeblichen Bestätigung des Herrn Prof. Lambeck?
Wo ist die Patentanmeldung für Deine dolle "Ventil-Konstruktion"?
Wo ist eine ordentliche Versuchsbeschreibung und wo sind Messwerte, Auswertung, Fehlerabschätzung, ...?

Du bist einfach nur ein Schaumschläger, das ist alles. Nichts Konkretes, immer nur Blabla. Das schon seit Jahrzehnten. Der einzige, der nicht merkt, wie peinlich das eigentlich ist, bist Du selbst!

Gruß
Marco
Madame Curie



Anmeldungsdatum: 17.07.2010
Beiträge: 50

Beitrag Madame Curie Verfasst am: 20. Jul 2010 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

oh marco das sag ich nur so
du redest dumm wie bohnenstroh

du hast wohl derzeit einen schub
doch reden wir mal kurz vom hub

natürlich wurd es ausprobiert
und ausführlich hats man studiert

ob adhäsion den schwimmer zieht
der jubel wär ja sonst verfrüht

sie tut es nicht - das kann man sehen
der schwimmer will stets aufwärts gehen

ist's kapillar schon lange drauf
der schwimmer steigt doch wieder auf

und drückt man ihn dann runter
so steigt er wieder munter

doch marcos hirn ist wohl zu klein
da passt zur zeit nichts mehr hinein

sonst nähme er ein streichholz ran
setzt unten eine klammer dran

läßt es im wasser senkrecht stehen
und würde dann ganz sicher sehen

das holz steigt immer wieder auf
setzt man ein kapillar darauf

und zieht man das holz nach unten
steigts auf kaum ist's entbunden

doch die beschreibung im gedicht
die reicht dem marco leider nicht

der grund dafür liegt auf der hand
für marco wäre es eine schand

würde ers mit eigenen augen sehen
wies hölzchen kann im wasser stehen

so schwadroniert er weiter rum
und stellt sich einfach ultradumm

will keinesfalls versuche machen
im netzt hört man schon lautes lachen

galt marco doch bisher als klug
und nun riecht dieses nach betrug

auch war es dumm dass er verschwieg
denn auch bei alpha C. da herrschte krieg

dort gab mans zu und das viel schwer
wo kommt die energie bloss her

so hats die GWUP nun eingesehen
und alpha C. konnt es verstehen

nur marco hat noch ne idee
sein weltbild tut inzwischen weh

er schreibt bis dass die tasten rauchen
wird dies auch seine zeit verbrauchen

weil man wirklich ewig lacht
übern versuch den man nicht macht

im netzt ists schon ein großes ding
und blödsinn steht für As_String

gewissen hat der marco keins
als scharlatan numero eins

drum marco mache bloß so weiter
die anderen die macht es heiter

wie standhaft doch ein marco steht
auch wenn er grade untergeht

MC
Madame Curie



Anmeldungsdatum: 17.07.2010
Beiträge: 50

Beitrag Madame Curie Verfasst am: 20. Jul 2010 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

>Okay mal sachliche Diskussion, ohne Beleidigungen.

schön, gute idee.




>Also wenn das so gezeichnet wird, dann sieht es für jeden so aus als >schwimmt die Kapillarröhre.

nur für laien, das gebe ich zu, aber ich habe noch keinen physiker getroffen, der das so sah, und das das ist doch das physikerboard, oder ?

>Also taugt nicht als Prinzipskizze, und ist meilenweit entfernt vom >Technischen Zeichnen

für einen laien wohl nicht, da geb ich dir recht

>Also okay halten wir fest die Kapillaröhre ist fest montiert.

ita est.

>Das steht aber in widerspruch zu diesem video

>http://www.youtube.com/watch?v=WQ9E30j1sZw&feature=channel

>wo ist da die Röhre fest montiert die wird doch auf und abbewegt.

es geht darum das ein schwimmer im kapillar aufsteigt, immer wieder auch wenn das kapillar nicht bewegt wird. probiers halt aus, in gottes namen.



>wie kann man energie abgeben, nur indem man etwas hält ?
[/quote]

>>In dem man etwas hält kann man keine Energie aufnehmen oder >abgeben bzw Arbeit leiste, bis es aber zu diesen statischen >Gleichgewichstzustand kommt, herrscht immer ein Energiefluß.

aber in der grafik ist das kapillar nun mal statisch. könntest du das bitte zur kenntnis nehmen.


>Du betrachtest mit der Kapillarwirkung molekulare Kräfte, also Kräfte i>m kleinsten Bereich, wenn du sowas betrachtest dann mußt du natürlich >die Verformung und Entverformung mit berücksichtigen.

sehr schön, dann kann ich also zu der generrierten energie auch noch die verformungsenergie dazu rechnen, also gibt das maschinderl sogar noch mehr energie ab, als ich dachte, danke.






>Stellt sich ein statisches Gleichgewicht ein wie im Bild 3, dann herrscht >klarerweise kein Unterdruck mehr denn sonst würde die Wasseröhre >unendlich weit nach oben steigen.

warum denkst du steigt das wasser im kapillar nur so und so weit. ich sags dir. weil die oberflächenspannung irgendwann kolabiert, weil das sich darunter befindliche wasser die oberfläche nach unten zieht. das ist genau der kasus knacksus.



>Im Gleichgewicht sind die Drücke ausgeglichen.
da würd ich nicht drauf wetten, aber es wäre schön, wenn du mir wirklich mechanisch, statisch erklären könntest, warum im kapillar kein unterdruck herrscht.



>Also ich kann so auch ruhig schlafen, selbst wenn der Energiesatz mal >verletzt wird.
>Ich kann auch schlafen seitdem ich die Relativitätstheorie ansatzweise >verstehe.

siehe NACHTSCHLAF


>Eine detailierte Skizze kann doch nicht so schwer sein, wo eben das >Kapillarrohr nicht in der Luft hängt. mit Abmessung wo und wann sich >was befindet.

diese unbekannten kannst du dir dochalle selbst überlegen. es gibt eine milliarde möglichkeiten. schlag einfach die was vor, und ich sage dir, ob es sinn macht, das dann zu rechnen. ich helfe dir dann gerne dabei.

>Du wirsd doch einsehen das so etwas notwendig ist, wenn man den >Effekt aufklären will.

ja, ich würde gerne mit dir zusammenarbeiten. kein problem.

>Die Zeitschrift Raum und Zeit sagt mir nichts und über dich hergefallen >bin ich auch nicht, sondern ich habe meine Erklärung dazu abgegeben.

hast du denn den artikel überhaupt gelesen ?

vg

MC
Madame Curie



Anmeldungsdatum: 17.07.2010
Beiträge: 50

Beitrag Madame Curie Verfasst am: 20. Jul 2010 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Stepken hat Folgendes geschrieben:
Ich habe auch einen Versuch gemacht, der die Gravitation auf der Erde widerlegt. Hier der Videobeweis:

http://www.youtube.com/watch?v=lkwh4ZaxHIA


Hi

das video sieht nicht nach fake aus, oder ist echt gut gemacht. ich bin begeistert. hast du noch mehr davon.

was hälst du davon, ist das gefaked ?

http://www.youtube.com/watch?v=1F44sZ6boIU

vg

MC
as_string
Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2005
Beiträge: 5786
Wohnort: Heidelberg

Beitrag as_string Verfasst am: 20. Jul 2010 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sinnlose "Gedichte" werde ich einfach ignorieren. Entweder Du redest Klartext, oder lass es bleiben.
Ich behalte mir vor, solche Posts in Zukunft einfach kommentarlos zu löschen.

Gruß
Marco
Madame Curie



Anmeldungsdatum: 17.07.2010
Beiträge: 50

Beitrag Madame Curie Verfasst am: 20. Jul 2010 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

as_string hat Folgendes geschrieben:
Sinnlose "Gedichte" werde ich einfach ignorieren. Entweder Du redest Klartext, oder lass es bleiben.
Ich behalte mir vor, solche Posts in Zukunft einfach kommentarlos zu löschen.

Gruß
Marco


der schwimmer steigt immer nach oben. Versuch : du hälst den schwimmer fest, stülpst dann das kapillar darüber und läßt den schwimmer dann los. ergebnis : er steigt nach oben. zweitens, versuch : du drückst den schwimmer im kapillar, nachdem du es darüber gestülpt hast, und er aufgerstiegen ist, nach unten. ergebnis : der schwimmer steigt wieder auf.

[as_string: wie angekündigt: Gedicht gelöscht]
vg

MC
Madame Curie



Anmeldungsdatum: 17.07.2010
Beiträge: 50

Beitrag Madame Curie Verfasst am: 20. Jul 2010 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

man löschte meinen schönen reime
obwohl ich hier enormlich schleime

doch stoppen werde ich mitnichten
das einbringen von den gedichten

das ganze bringt doch nur unbill
ich schick sie jedem, der sie will
TrollDoktor
Gast





Beitrag TrollDoktor Verfasst am: 20. Jul 2010 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Das beste Mittel gegen Trolle war und ist schon immer Ignoranz gewesen. Wenn man ihnen eine Bühne bietet, befriedigt man ihre seltsamen Triebe nach Aufmerksamkeit nur. Ich empfehle jedem, einfach nichts mehr hier zu schreiben. Außerdem empfehle ich, den Thread zu löschen, da er keinen Informationsgewinn enthält und der Titel suggeriert, ein PM nach Weidenbusch sei etwas Etabliertes. Ich weiß, dass es schwer fällt. Aber Erwachsene Menschen sollten fähig sein, sich nicht provozieren zu lassen.

MC empfehle ich eine Aussprache bei einem Experten. Es ist heutzutage keine Schande sein Verhalten ärztlich beurteilen zu lassen. Meistens kann eine Verbesserung der Lebensqualität für den Betroffenen und seine Umwelt erzielt werden. Dazu gehört aber auch eine Portion Einsicht. Die ständige Ablehnung der Anderen führt letzten Endes wieder nur zu mehr Abkapselung von der Umwelt. Vielleicht wird ein Experte auch feststellen, dass es nichts behandelnswertes ist. Ferndiagnosen sind aber umöglich, weswegen wirklich ein Experte aufgesucht werden sollte.

Viele Grüße,
TrollDoktor
schnudl
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge: 6979
Wohnort: Wien

Beitrag schnudl Verfasst am: 20. Jul 2010 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Thread geschlossen. Es reicht.
_________________
Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen (Goethe)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges