RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Neue Moderatoren und Updates
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ankündigungen
Autor Nachricht
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 20.02.2004
Beiträge: 701

Beitrag Thomas Verfasst am: 19. Jan 2005 12:47    Titel: Neue Moderatoren und Updates Antworten mit Zitat

Drei Wochen nach dem Jahreswechsel gibts wieder einige Neuigkeiten bei PhysikerBoard.de.
Um den steigenden Userzahlen Rechnung zu tragen, wurden ein paar neue Moderatoren eingestellt.
So haben sich para, navajo, dachdecker2, mr. black, Dieter5858 und bishop dazu bereiterklärt,
als Moderatoren mitzuhelfen und damit uns und die bisherigen Moderatoren tatkräftig zu unterstützen.
An dieser Stelle vielen Dank für alle bisherigen und zukünftigen Hilfestellungen im Physikerboard!

Weiterhin versuchen wir, das Surfen im Board noch angenehmer zu machen. Augenzwinkern
Es gibt jetzt einen RSS-Feed (RSS 2.0), mit dem ihr die aktuellsten Themen im Physikerboard auch in eurem RSS-Newsreader im Blick behalten könnt.

Die URL zum Feed ist: http://www.physikerboard.de/rss.php - ihr erreicht ihn
auch über den RSS-Button http://www.physikerboard.de/images/rss.gif auf der Startseite.

Eine kurze Information, was RSS überhaupt ist und zugehörige Programme, finden sich z.B. sich hier:
http://uckan.info/wasistrss.htm

Um die Übersicht zu steigern, wird auf der Boardstartseite nun auch der Titel des
letzten Themas in den jeweiligen Foren angezeigt.

Schließlich wurde die Forensoftware auf den neuesten Stand gebracht - sollten
Probleme auftauchen, so bitte ich, mir diese per PN, Email oder hier im Forum
mitzuteilen.

Gruß,

Thomas im Namen des Teams von PhysikerBoard.de
yeti777



Anmeldungsdatum: 10.11.2004
Beiträge: 160
Wohnort: Schweiz

Beitrag yeti777 Verfasst am: 19. Jan 2005 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ein herzliches "Willkomm!" den neuen Mods Wink

Gruss yeti

_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss.
Sokrates 470 - 399 v.Ch.
bishop
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.07.2004
Beiträge: 1133
Wohnort: Heidelberg

Beitrag bishop Verfasst am: 19. Jan 2005 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Dann melde ich mich hier auch kurz smile
bin hier ein neuer Mod, ist gewissermassen eine Ehre hier mitzuarbeiten, da hier effektiv Leuten geholfen wird, daher ein Prost an Thomas^^
Ich werde mich wohl grösstenteils in den Quantenphysik und Astronomie foren herumtreiben, aber natürlich schaue ich auch bei den anderen nach, ihr kriegt mich noch oft genug zu Gesicht^^

_________________
Ein Physiker ist jemand, der über die ersten drei Terme einer divergenten Reihe mittelt
navajo
Moderator


Anmeldungsdatum: 12.03.2004
Beiträge: 618
Wohnort: Bielefeld

Beitrag navajo Verfasst am: 19. Jan 2005 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann auf ein fröhliches Moderieren: Prost! Prost
_________________
Das Universum ist 4 Mio Jahre alt, unbewohnt und kreist um die Sonne.
dachdecker2
Administrator


Anmeldungsdatum: 15.06.2004
Beiträge: 1174
Wohnort: Zeppelinheim / Hessen

Beitrag dachdecker2 Verfasst am: 19. Jan 2005 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute, Ich freue mich schon auf die Tätikeit als Mod. Ich werde wohl hauptsächlich um den Elektrobereich und um den Mechanik-Bereichkümmern.

smile Auf die weitere gute Zusammenarbeit smile.

_________________
Gruß, dachdecker2

http://rettedeinefreiheit.de
Nikolas
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1873
Wohnort: Freiburg im Brsg.

Beitrag Nikolas Verfasst am: 19. Jan 2005 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen an alle neuen Mods. Prost
_________________
Nikolas, the mod formerly known as Toxman.
Erwarte das Beste und sei auf das Schlimmste vorbereitet.
Dieter5858
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge: 696
Wohnort: Hamburg

Beitrag Dieter5858 Verfasst am: 19. Jan 2005 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Hallo auch miteinander

Ich freu mich auch wahnsinnig das ich auch ein Teil des Teams bin.
Ich werd wohl auch mein Schwerpunkt in dem Elektrobereich haben.
Auf ein schönes neues Jahr mit guter zusammenarbeit und vielen
interresanten Fragen.

PS: Hab nächste Woche Praktische Abschlussprüfung, danach werde
ich in meiner Firma übernommen (total stolz Tanzen ).

Also dann noch ein schönen Abend, Prost auf das Board
para
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.10.2004
Beiträge: 2874
Wohnort: Dresden

Beitrag para Verfasst am: 19. Jan 2005 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ich ja mal wieder fast der letzte hier smile ...

... also auch von mir: auf gute Zusammenarbeit Prost.

_________________
Formeln mit LaTeX
Naemi
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 497
Wohnort: Bonn

Beitrag Naemi Verfasst am: 20. Jan 2005 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Von mir auch ein herzliches Willkommen!
_________________
Grüße Wink
Naëmi
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ankündigungen