Autor Nachricht
Chillosaurus
BeitragVerfasst am: 08. Nov 2016 21:02    Titel:

Wellenfronten sind Bereiche gleicher Phase/ = gleicher optischer Weglänge des Lichtes.
Anders ausgedrückt; eine Wellenfront steht an allen Punkten senkrecht zur Ausbreitungsrichtung des Lichtes.
Bei weit entfernter Quelle spricht man von "ebenen Wellen". Wenn man sich das Licht als aus Strahlen zusammengesetzt denkt, so stehen diese Parallel. Da die Wellenfront senkrecht dazu steht, erfüllt sie eine Ebenengleichung.
Bei einer idealen Abbildung ist die Wellenfront Kugelförmig und der Radius der Kugel ist identisch mit dem Abstand zum Bildpunkt, der im Zentrum der Kugel zu finden ist; weil alle Strahlen genau auf den Bildpunkt zulaufen würden.
blubbblubb
BeitragVerfasst am: 08. Nov 2016 12:49    Titel: Light wave front

Meine Frage:
Hi! smile Ich hätte eine Frage zu einem englischen Artikel: http://phys.org/news/2016-11-path-opaque-materials.html Ist nicht ganz leicht zu verstehen. Hilfreich ist es, wenn man sich ein wenig mit den Themen Licht und Haut-3D-Rendering auskennt.

Ich habe allerdings ein Problem mit "wave front ? the front edge of the light wave ?". Was ist ein "wafe front"? Und was ist mit "front edge" gemeint? Kann Licht eine Kante haben??? D. h. bei mir scheitert es an dem hier:

"The shape of the wave front ? the front edge of the light wave ? determines the degree to which the light can penetrate through the material. And the optimal shape of the wave front is different for every colour of light."

Kann mir das wer erklären?



Meine Ideen:
-

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group