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mathlab
BeitragVerfasst am: 17. März 2011 17:33    Titel:



an der Höchsten Stelle.

Den Anfangspunkt kann man 0 setzen.

Die Anfangsgeschwindigkeit ist gegeben.

Damit ist die Verschiebung mit obiger Gleichung entlang der y-Achse zum höchsten Punkt (Umkehrpunkt) bestimmbar.

Die Zeit zum Umkehrpunkt kann man dann mit Hilfe von ermitteln.

Diese eben berechnete Zeit multipliziert mit 2 ist dann die gesamte Wurfzeit, da der Körper ja auch noch nach unten fällt aber dabei den gleichen Gesetzmäßigkeiten folgt, die beim hochwerfen angewendet wurden.
planck1858
BeitragVerfasst am: 17. März 2011 17:01    Titel:

Hier mal eben die beiden von dir genannten Gleichungen mit Latex dargestellt.



Silver
BeitragVerfasst am: 17. März 2011 16:38    Titel:

Fangen wir doch mal mit der Zeit zum Erreichen des Umkehrpunktes an, was gilt denn am Umkehrpunkt wo die Höhe maximal ist für die momentane Geschwindigkeit? Und wie kannst du das Ergebnis dann nutzen um deine zweite Formel umzuformen:

pormi :)
BeitragVerfasst am: 17. März 2011 16:12    Titel: senkrechter wurf

Meine Frage:
hallo,
ich schreibe morgen eine physikarbeit und ich komm bei einer übungsaufgabe nicht weiter.
mit der geschwindigkeit 18 m/s wird ein körper senkrecht nach oben geworfen. berechne:
-die wurfhöhe
-die wurfzeit
-die zeit zum erreichen des umkehrpunktes

ich habe auch die beiden formeln dafür :
s=v0*t - 1/2g *t^2 und v = v0 - gt
es fahlt bei der aufgabe aber doch eine angabe! ich soll die zeit berechnen und die strecke!
danke für hilfe!

Meine Ideen:
meine idee war es eine formel umzustellen, was jedoch auch nicht geht, glaub ich. mir fahlt doch ein wert!

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