Startseite
Forum
Fragen
Suchen
Formeleditor
Über Uns
Registrieren
Login
FAQ
Suchen
Foren-Übersicht
->
Sonstiges
Antwort schreiben
Benutzername
(du bist
nicht
eingeloggt!)
Titel
Nachrichtentext
Smilies
Weitere Smilies ansehen
Schriftfarbe:
Standard
Dunkelrot
Rot
Orange
Braun
Gelb
Grün
Oliv
Cyan
Blau
Dunkelblau
Indigo
Violett
Weiß
Schwarz
Schriftgröße:
Schriftgröße
Winzig
Klein
Normal
Groß
Riesig
Tags schließen
Schreibt eure Formeln hier im Board am besten mit Latex!
So gehts:
Latex-Kurzbeschreibung
|
Formeleditor
Optionen
HTML ist
aus
BBCode
ist
an
Smilies sind
an
BBCode in diesem Beitrag deaktivieren
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren
Spamschutz
Text aus Bild eingeben
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:
Forum auswählen
Themenbereiche
----------------
Mechanik
Elektrik
Quantenphysik
Astronomie
Wärmelehre
Optik
Sonstiges
FAQ
Sonstiges
----------------
Off-Topic
Ankündigungen
Thema-Überblick
Autor
Nachricht
franz
Verfasst am: 27. Jun 2016 01:06
Titel:
Doppelpost
Pioni_
Verfasst am: 26. Jun 2016 16:38
Titel: Warum werden die Bremswege von Autos in warm und kalt unters
Meine Frage:
Hallo ihr lieben!
Bremswege werden immer in kalt und warm unterschieden und ich frage mich was das bedeuten soll.
Warum ist bei dem Volvo der Bremsweg aus 100 km/h kalt länger als aus 100 km/h warm und warum ist es beim BMW umgekehrt?
Und was bedeutet das kalt und warm?
Meine Ideen:
Bsp: Bremsweg aus 100 km/h kalt: Volvo: 37,9m BMW: 36,5m Bremsweg aus 100 km/h warm: Volvo: 37,7m BMW: 37,6m