Startseite
Forum
Fragen
Suchen
Formeleditor
Über Uns
Registrieren
Login
FAQ
Suchen
Foren-Übersicht
->
Mechanik
Antwort schreiben
Benutzername
(du bist
nicht
eingeloggt!)
Titel
Nachrichtentext
Smilies
Weitere Smilies ansehen
Schriftfarbe:
Standard
Dunkelrot
Rot
Orange
Braun
Gelb
Grün
Oliv
Cyan
Blau
Dunkelblau
Indigo
Violett
Weiß
Schwarz
Schriftgröße:
Schriftgröße
Winzig
Klein
Normal
Groß
Riesig
Tags schließen
Schreibt eure Formeln hier im Board am besten mit Latex!
So gehts:
Latex-Kurzbeschreibung
|
Formeleditor
Optionen
HTML ist
aus
BBCode
ist
an
Smilies sind
an
BBCode in diesem Beitrag deaktivieren
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren
Spamschutz
Text aus Bild eingeben
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:
Forum auswählen
Themenbereiche
----------------
Mechanik
Elektrik
Quantenphysik
Astronomie
Wärmelehre
Optik
Sonstiges
FAQ
Sonstiges
----------------
Off-Topic
Ankündigungen
Thema-Überblick
Autor
Nachricht
(un)wissender
Verfasst am: 27. Feb 2011 18:16
Titel:
hallo,
bedeutet das, dass die schubkraft aussage darüber ist, wieviel "schub" nötig ist um (bspw. bei konstanten bedingungen) einen gewissen fahrwiderstand zu überwinden um eine bestimmte geschwindigkeit zu halten?!!
gibt es zu diesem thema empfehlenswerte literatur???
finde nichts dazu..danke
shorty1337
Verfasst am: 27. Feb 2011 00:07
Titel:
Was in diesem Zusammenhang für dich noch ganz interessant sein dürfte:
was also umgestellt heißt
in
allerdings ist hier noch kein widerstand mit drin.
shorty1337
Verfasst am: 27. Feb 2011 00:01
Titel:
Wenn du das Fahrzeug mit Konstanter Kraft "Anschiebst", wird es so immer schneller, bis zu dem Zeitpunkt wo die der Bewegungsrichtung entgegengesetzen Wiederstandskräfte (Rollwiderstand, Luftwiderstand etc.) genau so groß sind wie der "Schub"
hendrik
Verfasst am: 23. Feb 2011 15:30
Titel: Fahrzeugvortrieb
Meine Frage:
Hallo an Alle,
ich bin auf der Suche nach Informationen zum Vortrieb eines Fahrzeuges.
Was sagt der Vortrieb/ Schub eigentlich aus?
Mir ist klar, dass der Vortrieb die Kraft in Bewegungsrichtung ist und Antriebskraft minus Widerstand.
Meine Ideen:
Aber kann man sich das noch irgendwie anders vorstellen?? z.B. ist es die Kraft, die nötig ist um die Geschwindigkeit des Fahrzeuges (bei konstanten Fahrwiderstand) konstant zu lassen?