Startseite
Forum
Fragen
Suchen
Formeleditor
Über Uns
Registrieren
Login
FAQ
Suchen
Foren-Übersicht
->
Mechanik
Antwort schreiben
Benutzername
(du bist
nicht
eingeloggt!)
Titel
Nachrichtentext
Smilies
Weitere Smilies ansehen
Schriftfarbe:
Standard
Dunkelrot
Rot
Orange
Braun
Gelb
Grün
Oliv
Cyan
Blau
Dunkelblau
Indigo
Violett
Weiß
Schwarz
Schriftgröße:
Schriftgröße
Winzig
Klein
Normal
Groß
Riesig
Tags schließen
Schreibt eure Formeln hier im Board am besten mit Latex!
So gehts:
Latex-Kurzbeschreibung
|
Formeleditor
[quote="Hubschi"][b]Meine Frage:[/b] Warum werden die Räder bei der Landung nicht vorher durch einen Luftstrom angetrieben, dann würde es beim Aufsetzten keine Reibung geben und die Reifen würden länger halten.Man kann doch an der Rädern Schaufeln anbringen damit sie bei der Landung auch eine gewisse Geschwindigkeit wie die Landung selbst und man könnten auch die Bremsen damit kühlen,und die Rauchwolken bei jeder Landung währen weg. Mfg Hubschi [b]Meine Ideen:[/b] Man kann doch an der Rädern Schaufeln anbringen damit sie bei der Landung auch eine gewisse Geschwindigkeit wie die Landung selbst und man könnten auch die Bremsen damit kühlen,und die Rauchwolken bei jeder Landung währen weg. Mfg Hubschi[/quote]
Optionen
HTML ist
aus
BBCode
ist
an
Smilies sind
an
BBCode in diesem Beitrag deaktivieren
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren
Spamschutz
Text aus Bild eingeben
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:
Forum auswählen
Themenbereiche
----------------
Mechanik
Elektrik
Quantenphysik
Astronomie
Wärmelehre
Optik
Sonstiges
FAQ
Sonstiges
----------------
Off-Topic
Ankündigungen
Thema-Überblick
Autor
Nachricht
roycy
Verfasst am: 15. Nov 2021 12:19
Titel:
Mathefix hat Folgendes geschrieben:
Ein A380 hat 20 Reifen. Die Mehrkosten der Rotationseinrichtungen und deren Wartung übersteigen die Kosten des Verschleisses.
Das könnte man mit solcher Bestimmtheit nur sagen, wenn man im Flugzeugbau beschäftigt wäre und solche Kosten kennen würde.
Das Fehlen solcher Einrichtungen zeigt aber, das gewichtige Gründe dagegen sprechen, sonst gäbe es das schon serienmäßig.
Mathefix
Verfasst am: 12. Nov 2021 10:19
Titel:
Ein A380 hat 20 Reifen. Die Mehrkosten der Rotationseinrichtungen und deren Wartung übersteigen die Kosten des Verschleisses. Platzbedarf und Gewicht spielen evtl. auch eine Rolle.
roycy
Verfasst am: 10. Nov 2021 21:48
Titel: Re: Fahrwerk der 380 ER
Hubschi hat Folgendes geschrieben:
Meine Frage:
Warum werden die Räder bei der Landung nicht vorher durch einen Luftstrom angetrieben, dann würde es beim Aufsetzten keine Reibung geben und die Reifen würden länger halten.Man kann doch an der Rädern Schaufeln anbringen damit sie bei der Landung auch eine gewisse Geschwindigkeit wie die Landung selbst und man könnten auch die Bremsen damit kühlen,und die Rauchwolken bei jeder Landung währen weg. Mfg Hubschi
Meine Ideen:
Man kann doch an der Rädern Schaufeln anbringen damit sie bei der Landung auch eine gewisse Geschwindigkeit wie die Landung selbst und man könnten auch die Bremsen damit kühlen,und die Rauchwolken bei jeder Landung währen weg. Mfg Hubschi
Vermutlich hat man Bedenken wegen Unwuchten der vielen Räder beim Landeanflug (der dauert ziemlich lange).
Hubschi
Verfasst am: 10. Nov 2021 21:19
Titel: Fahrwerk der 380 ER
Meine Frage:
Warum werden die Räder bei der Landung nicht vorher durch einen Luftstrom angetrieben, dann würde es beim Aufsetzten keine Reibung geben und die Reifen würden länger halten.Man kann doch an der Rädern Schaufeln anbringen damit sie bei der Landung auch eine gewisse Geschwindigkeit wie die Landung selbst und man könnten auch die Bremsen damit kühlen,und die Rauchwolken bei jeder Landung währen weg. Mfg Hubschi
Meine Ideen:
Man kann doch an der Rädern Schaufeln anbringen damit sie bei der Landung auch eine gewisse Geschwindigkeit wie die Landung selbst und man könnten auch die Bremsen damit kühlen,und die Rauchwolken bei jeder Landung währen weg. Mfg Hubschi