Startseite
Forum
Fragen
Suchen
Formeleditor
Über Uns
Registrieren
Login
FAQ
Suchen
Foren-Übersicht
->
Mechanik
Antwort schreiben
Benutzername
(du bist
nicht
eingeloggt!)
Titel
Nachrichtentext
Smilies
Weitere Smilies ansehen
Schriftfarbe:
Standard
Dunkelrot
Rot
Orange
Braun
Gelb
Grün
Oliv
Cyan
Blau
Dunkelblau
Indigo
Violett
Weiß
Schwarz
Schriftgröße:
Schriftgröße
Winzig
Klein
Normal
Groß
Riesig
Tags schließen
Schreibt eure Formeln hier im Board am besten mit Latex!
So gehts:
Latex-Kurzbeschreibung
|
Formeleditor
[quote="Steffen Bühler"]Flugweite und Flugzeit ergeben [latex]{v_0}_x[/latex], und dann gilt [latex]v_0 = \sqrt {{v_0}_x^2 + {v_0}_y^2}[/latex]. Viele Grüße Steffen[/quote]
Optionen
HTML ist
aus
BBCode
ist
an
Smilies sind
an
BBCode in diesem Beitrag deaktivieren
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren
Spamschutz
Text aus Bild eingeben
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:
Forum auswählen
Themenbereiche
----------------
Mechanik
Elektrik
Quantenphysik
Astronomie
Wärmelehre
Optik
Sonstiges
FAQ
Sonstiges
----------------
Off-Topic
Ankündigungen
Thema-Überblick
Autor
Nachricht
Mathefix
Verfasst am: 19. Jul 2021 15:34
Titel:
Steffen Bühler hat Folgendes geschrieben:
Flugweite und Flugzeit ergeben
, und dann gilt
.
Viele Grüße
Steffen
Steffens Ansatz ist enfacher:
Mathefix
Verfasst am: 19. Jul 2021 13:41
Titel:
Gegeben:
Flugweite w
Flugzeit t_w
Anfangsgeschwindigkeit v_0
Gesucht: Abwurfwinkel Alpha
Steffen Bühler
Verfasst am: 19. Jul 2021 13:29
Titel:
Flugweite und Flugzeit ergeben
, und dann gilt
.
Viele Grüße
Steffen
Nicoxxx
Verfasst am: 19. Jul 2021 09:12
Titel: Winkel berechnen
Meine Frage:
Hallo zusammen,
kann man einen Neigungswinkel bei einem schrägen Wurf auch mittels Flugweite/-zeit und der Anfangsgeschwindigkeit berechnen? Diese 3 Größen sind gegeben.
Meine Ideen:
Ansätze habe ich mit diesen Größen leider nicht. Nur wüsste ich dies mittels vox und voy zu berechnen...