Startseite
Forum
Fragen
Suchen
Formeleditor
Über Uns
Registrieren
Login
FAQ
Suchen
Foren-Übersicht
->
Mechanik
Antwort schreiben
Benutzername
(du bist
nicht
eingeloggt!)
Titel
Nachrichtentext
Smilies
Weitere Smilies ansehen
Schriftfarbe:
Standard
Dunkelrot
Rot
Orange
Braun
Gelb
Grün
Oliv
Cyan
Blau
Dunkelblau
Indigo
Violett
Weiß
Schwarz
Schriftgröße:
Schriftgröße
Winzig
Klein
Normal
Groß
Riesig
Tags schließen
Schreibt eure Formeln hier im Board am besten mit Latex!
So gehts:
Latex-Kurzbeschreibung
|
Formeleditor
[quote="Auwi"]Google mal unter "Flettner Rotor", eventuell spielt soetwas da hinein. Eventuell kommen aber auch Kräfte aus dem Drehimpuls infrage...[/quote]
Optionen
HTML ist
aus
BBCode
ist
an
Smilies sind
an
BBCode in diesem Beitrag deaktivieren
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren
Spamschutz
Text aus Bild eingeben
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:
Forum auswählen
Themenbereiche
----------------
Mechanik
Elektrik
Quantenphysik
Astronomie
Wärmelehre
Optik
Sonstiges
FAQ
Sonstiges
----------------
Off-Topic
Ankündigungen
Thema-Überblick
Autor
Nachricht
Mathefix
Verfasst am: 17. Sep 2016 13:49
Titel:
willyengland hat Folgendes geschrieben:
Ist denn bewiesen, dass diese Gasschübe was bringen?
Fahrer und Motorrad haben einen gemeinsamem Schwerpunkt. Die Drehzahländerung des Hinterrrades bewirkt eine Impulsänderung am selbigen und somit eine Kraft, die an dem Hebelarm zwischen Hinterrad und Schwerpunkt angreift und somit ein Drehmoment um den Schwertpunkt erzeugt - das Vorderteil des Motorrads steilt auf und die Landung erfolgt auf dem Hinterrad.
willyengland
Verfasst am: 16. Sep 2016 20:24
Titel:
Ist denn bewiesen, dass diese Gasschübe was bringen?
Mathefix
Verfasst am: 16. Sep 2016 12:57
Titel:
Wie wär´s mit Drehimpuls durch das beschleunigte Hinterrad.
Flo_B
Verfasst am: 15. Sep 2016 14:45
Titel:
Den Magnus- Effekt hab ich schon mit reingebracht´. Allerdings konnte ich mit einem Experiment nachweisen, dass sich hier zwei Effekte überlagern. Anscheinend ist der zweite Effekt das Gegendrehmoment. Allerdings komm ich nicht drauf, wie man dieses Phänomän erklären kann.
Auwi
Verfasst am: 14. Sep 2016 19:31
Titel:
Google mal unter "Flettner Rotor", eventuell spielt soetwas da hinein.
Eventuell kommen aber auch Kräfte aus dem Drehimpuls infrage...
Auwi
Verfasst am: 14. Sep 2016 19:27
Titel:
Google mal unter "Flettner Rotor", eventuell spielt soetwas da hinein.
Flo_B
Verfasst am: 14. Sep 2016 18:33
Titel: Motorrad Gasschub vor dem Sprung Erklärung
Hallo,
ich habe es mir zur Aufgabe in meiner Seminararbeit gemacht das Verhalten von Motocrossfahrern während des Sprunges physikalisch zu analysieren und habe festgestellt, dass die Fahrer im Sprung Gasschübe geben, um das Heck nach unten zu drücken bzw. das Vorderrad anzuheben.
Ich habe schon viel recherchiert, bin allerdings auf keine Anhaltspunkte gestoßen. Zu Grunde müsste doch der selbe Effekt wie beim Hubschrauber liegen.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!
MfG
Flo