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[quote="Packo"]Natürlich kann man den Ruck (Englisch: jerk) beliebig lange aufrecht erhalten. Einfachstes Beispiel: Beschleunigung linear ansteigend oder fallend. Dann ist j(t) = konstant a(t) = j*t + a0 v(t) = 1/2*j*t² + a0*t + v0 s(t) = 1/6*j*t³ +1/2*a0*t² + v0*t oder falls zum Beispiel (bei a0=0, v0=0, s0=0) j(t) = √5*t + 3 a(t) = √5*t² + 3t v(t) = 1/2*√5*t³ + 3/2*t² s(t) = 1/6*√5*t^4 + 1/2*t³[/quote]
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Packo
Verfasst am: 27. Dez 2012 18:17
Titel:
Einfaches Beispiel:
geradlinige Bewegung mit Beschleunigung a = -1/t (t>0).
D2
Verfasst am: 27. Dez 2012 16:18
Titel:
Packo hat Folgendes geschrieben:
Natürlich kann man den Ruck (Englisch: jerk)
beliebig lange
aufrecht erhalten.
Und wie soll das in der Realität aussehen?
Packo
Verfasst am: 27. Dez 2012 08:19
Titel:
Natürlich kann man den Ruck (Englisch: jerk) beliebig lange aufrecht erhalten.
Einfachstes Beispiel: Beschleunigung linear ansteigend oder fallend.
Dann ist
j(t) = konstant
a(t) = j*t + a0
v(t) = 1/2*j*t² + a0*t + v0
s(t) = 1/6*j*t³ +1/2*a0*t² + v0*t
oder falls zum Beispiel (bei a0=0, v0=0, s0=0)
j(t) = √5*t + 3
a(t) = √5*t² + 3t
v(t) = 1/2*√5*t³ + 3/2*t²
s(t) = 1/6*√5*t^4 + 1/2*t³
D2
Verfasst am: 26. Dez 2012 21:45
Titel: Ruck, graphisch darstellen?
Wie kann man einen Ruck (zeitliche Ableitung der Beschleunigung )
http://de.wikipedia.org/wiki/Beschleunigung
graphisch darstellen?
Kann man den Ruck längere Zeit so wie v oder a aufrecht erhalten?
Geschwindigkeit v =const m/s v = v/R°
Beschleunigung a =const m/s² a = v²/R
Ruck j =const m/s³ j = v³/R² oder v³/A?