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[quote="Nikolas"]Im Weltall gelten alle Gesetze wie auf der Erde. Ausser der Gravitation und der Reibung dürften alle Werte so wie hier sein. Du hast alles wichtige schon erwähnt, also viel Spaß beim schreiben.[/quote]
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Maweki
Verfasst am: 20. Jul 2004 20:57
Titel:
danke
Nikolas
Verfasst am: 20. Jul 2004 20:53
Titel:
Im Weltall gelten alle Gesetze wie auf der Erde. Ausser der Gravitation und der Reibung dürften alle Werte so wie hier sein. Du hast alles wichtige schon erwähnt, also viel Spaß beim schreiben.
Maweki
Verfasst am: 20. Jul 2004 20:38
Titel: vernachlässigbare Faktoren im Weltraum
Hallo
ich bin grade dabei eine Engine für ein 2D Weltraumspiel zu schreiben (also bewegung in 2 Dimensionen).
So, da ich (halbwegs) realistische Physik haben wollte, wollte ich euch mal fragen, welche Physikalischen faktoren sich bei der Bewegung im Weltraum vernachlässigen lassen.
Da die Raumschiffe sich mit Unterlichtgeschwindigkeit bewegen sollten. Und eigentlich an sich mit relativ niedriger Geschwindigkeit (1/4 Lichtgeschwindigkeit) fliegen, denke ich erstmal, dass sich die Reibung im Weltall vernachlässigen lässt. Davon ausgegangen dass es nicht um eine Gaswolke geht.
Ich möchte Idealisiert von Nullgravitation ausgehen.
Nicht vernachlässigen lassen sich:
Masse-Trägheit
Fliehkräfte
was für Faktoren beeinflussen noch die Idealisierten gleichungen im Tafelwerk (für Beschleunigung zum Beispiel).
Ich hab nich wirklich eine Idee, welche Faktoren für den Weltraum alles reingehören.
Könnt ihr mir helfen?