Startseite
Forum
Fragen
Suchen
Formeleditor
Über Uns
Registrieren
Login
FAQ
Suchen
Foren-Übersicht
->
Mechanik
Antwort schreiben
Benutzername
(du bist
nicht
eingeloggt!)
Titel
Nachrichtentext
Smilies
Weitere Smilies ansehen
Schriftfarbe:
Standard
Dunkelrot
Rot
Orange
Braun
Gelb
Grün
Oliv
Cyan
Blau
Dunkelblau
Indigo
Violett
Weiß
Schwarz
Schriftgröße:
Schriftgröße
Winzig
Klein
Normal
Groß
Riesig
Tags schließen
Schreibt eure Formeln hier im Board am besten mit Latex!
So gehts:
Latex-Kurzbeschreibung
|
Formeleditor
[quote="BobbyJack"]Hey wuff wuff, den Wert der Abschussgeschwindigkeit erhälst du als Betrag des Vektors, d.h.: [latex] | \vec v | = \sqrt{v_x^2+v_y^2} [/latex][/quote]
Optionen
HTML ist
aus
BBCode
ist
an
Smilies sind
an
BBCode in diesem Beitrag deaktivieren
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren
Spamschutz
Text aus Bild eingeben
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:
Forum auswählen
Themenbereiche
----------------
Mechanik
Elektrik
Quantenphysik
Astronomie
Wärmelehre
Optik
Sonstiges
FAQ
Sonstiges
----------------
Off-Topic
Ankündigungen
Thema-Überblick
Autor
Nachricht
BobbyJack
Verfasst am: 15. Nov 2010 14:17
Titel:
Hey wuff wuff,
den Wert der Abschussgeschwindigkeit erhälst du als Betrag des Vektors, d.h.:
wuff wuff
Verfasst am: 15. Nov 2010 13:08
Titel: geschwindigkeit als vektor
Meine Frage:
Hey Leute,
ich versuch gerade eine Aufgabe zu lösen, die mir den Kopf zerbrechen will...ich hoffe jemand kann helfen. Habt Dank im Voraus!
Es geht um eine Kugel, die mit einer gegebenen Geschwindigkeit abgeschossen wird. Allerdings habe ich hier einen Vektor im 2D Raum gegeben. Wie komme ich denn auf die Geschwindigkeit als Zahl, die ich später in die Formel einsetzen kann?
Meine Ideen:
Ich habe mir als erstes den Abschusswinkel mit dem Tan berechnet. Nun weiß ich aber nicht mehr weiter...