Startseite
Forum
Fragen
Suchen
Formeleditor
Über Uns
Registrieren
Login
FAQ
Suchen
Foren-Übersicht
->
Sonstiges
Antwort schreiben
Benutzername
(du bist
nicht
eingeloggt!)
Titel
Nachrichtentext
Smilies
Weitere Smilies ansehen
Schriftfarbe:
Standard
Dunkelrot
Rot
Orange
Braun
Gelb
Grün
Oliv
Cyan
Blau
Dunkelblau
Indigo
Violett
Weiß
Schwarz
Schriftgröße:
Schriftgröße
Winzig
Klein
Normal
Groß
Riesig
Tags schließen
Schreibt eure Formeln hier im Board am besten mit Latex!
So gehts:
Latex-Kurzbeschreibung
|
Formeleditor
[quote="Anonymous"]oh mein gott wie schrecklich :( eine 6 :([/quote]
Optionen
HTML ist
aus
BBCode
ist
an
Smilies sind
an
BBCode in diesem Beitrag deaktivieren
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren
Spamschutz
Text aus Bild eingeben
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:
Forum auswählen
Themenbereiche
----------------
Mechanik
Elektrik
Quantenphysik
Astronomie
Wärmelehre
Optik
Sonstiges
FAQ
Sonstiges
----------------
Off-Topic
Ankündigungen
Thema-Überblick
Autor
Nachricht
Gast
Verfasst am: 02. März 2005 15:52
Titel:
oh mein gott wie schrecklich
eine 6
Gast
Verfasst am: 24. Feb 2005 15:16
Titel:
also bei 1. müssen wir irgendwie 2 bedingungen nennen :/
vielleicht etwas mit induktion?
Gast
Verfasst am: 23. Feb 2005 18:52
Titel:
Was genau verstehst du denn nicht?
Ich habe morgen nochmal Technik, ich frage ihn nochmal.
Die korrekten Fragen lauten jedenfalls:
1. Begründe das unterschiedliche Verhalten der beiden Schleifen.
2. Erläutere in kurzer Form die Wirkungsweise des DAM mit Kurzschlussläufer (Kann ich dem Buch sicher entnehmen)
3. Welche Möglichkeiten gibt es, das Drehmoment zu vergrößern?
4. Begründe warum bei DAM kein Gleichlauf zwischen Drehfeld und Läufer möglich ist.
Dieter5858
Verfasst am: 23. Feb 2005 18:11
Titel:
Hmm
Ja Hallo erstmal
Ich kann mit deiner Fragestellung (sofern eine konkrete vorhanden war)
nicht alzuviel anfangen.
Obwohl ich vor einiger Zeit einen Motorenlehrgang hatte.
Also mit den innereien kenn ich mich leider nicht mehr soo gut aus aber
wie wärs wenn du nochmal etwas konkreter Fragen könntest.
Das mit der Drehgeschwindigkeit, die sich nicht bis an die Geschwindigkeit der änderung des Drehfeldes herrankommt...
tja hab ich glaub ich schonmal gehört.
Das war die Sache mit dem Schlupf (des Motors), der immer da ist.
Ich weis noch das das so war je mehr Schlupf ein Motor hat, desto mehr "Kraft" hat er.
Schlupf ist die Anzahl an Drehungen die dem Motor zur Max Drehzahl fehlen.
handyhassfresserin
Verfasst am: 23. Feb 2005 16:58
Titel: Läuferarten im Drehfeld (Motoren)
haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallo,
ich brauche mal hilfe.. :/
keine ahnung wohin, aber es geht um so einen DAM.
ich muss dazu nen protokoll anfertigen.
also unser lehrer.. hat unsere klasse.. verschiedene sachen gezeigt:
also er hat diese sachen in den DAM irgendwie eingebaut...
1. hat er ne stahlkugel in nem DAM eingebaut.. - hat sich gedreht.
2. leiterschleife alu - gedreht
3. leiderschleife alu/plast - dreht sich nicht
4. läuferkäfigmodell - dreht sich.
jetzt soll ich das unterschiedliche verhalten begründen. .. und warum beim DAM kein gleichlauf zwischen drehfeld und läufer möglich ist.
ich hab voll keine ahnung.
ich war nur eine stunde da.. habe nicht einmal selbst gesehen was er eingebaut hat.. habs mir nur übernommen von einem schüler.
es muss irgendwas total logisches sein.. der lehrer sagte mir.. als ich sagte.. ich könnte das nicht ausfüllen/beantworten.. weil ich nicht da war.. dass es etwas total logisches ist .. irgendwas was wir schonmal hatten :/
bitte helft mir .. die note ist wichtig