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[quote="Denker"][b]Meine Frage:[/b] Die Holzachterbahn Colossos beschleunigt bei ungebremster Abfahrt in 3,9s von 28,8 km/h auf 110,7 km/h. Wie Groß ist die Beschleunigung( sie soll als konstant angenommen werden)? Wie lang ist der Beschleunigungsweg? [b]Meine Ideen:[/b] Geg: t= 3,9s v1= 28,8 km/h v2= 110,7 km/h Ich würde die differenz nehmen von v2-v1 wäre 81,9km/h oder 22,75m/s s=v*t s=22,75m/s*3,9s=88,725m a=v/t A=22,75/3,9= 5,83m/s² stimmt das? und eine Kurze frage dazu woher weis ich wann ich a=v/t benutze und wann a=2s/t²[/quote]
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planck1858
Verfasst am: 07. Jun 2010 18:40
Titel:
Hallo,
ich würde diese Aufgabe klassisch lösen.
Dort setzte die Werte ein und erhälst dann eine Beschleunigung von 5,83m/s².
So und für den zurückgelegten Weg sollte ein Wert heraus kommen von 75,56m.
Denke daran, dass in der Physik in m/s^2 bzw. m/s gerechnet wird.
Denker
Verfasst am: 07. Jun 2010 16:07
Titel: probleme mit Beschleunigung, morgen schulaufgaben.
Meine Frage:
Die Holzachterbahn Colossos beschleunigt bei ungebremster Abfahrt in 3,9s von 28,8 km/h auf 110,7 km/h. Wie Groß ist die Beschleunigung( sie soll als konstant angenommen werden)? Wie lang ist der Beschleunigungsweg?
Meine Ideen:
Geg: t= 3,9s v1= 28,8 km/h v2= 110,7 km/h
Ich würde die differenz nehmen von v2-v1 wäre 81,9km/h oder 22,75m/s
s=v*t s=22,75m/s*3,9s=88,725m
a=v/t A=22,75/3,9= 5,83m/s²
stimmt das?
und eine Kurze frage dazu woher weis ich wann ich a=v/t benutze und wann a=2s/t²